Visual Merchandising

Warenpräsentation - Ladenkonzept

Bei Visual Merchandising wird das Indoor-Ladenkonzept überarbeitet und so die visuelle Steuerung des Verkaufs neu gestaltet um den wirtschaftlichen Erfolg anzukurbeln. Ich zeige Ihnen wie Ihre Ware ideal präsentiert wird. Wie Ihre Produkte ideal gestapelt und gruppiert werden. Dabei ist Storytelling ein sehr wichtiger Aspekt bei meiner Arbeit. Das heißt wie erzähle ich meine Geschichte zu meinem Produkt/Gruppe oder/und Unternehmen. 

Ich bespreche mit Ihnen die Verhaltensweisen der Kunden, die in Folge als Planungselement angewendet. In Absprache mit verantwortlichen Personen eruiere ich Renner & Penner und  Marken und  deren Umfeld werden neu gedacht. Neue Warenträger werden organisiert, Flächen gedreht und Möbel umpositioniert.  

 

Weiters berate ich Sie gerne zu den Themen wie:

  • Licht
  • Farbe & Farbwege
  • Saisonale Themen
  • Ordnung (Symmetrie & Asymmetrie)
  • Ladenbau u. Möbel
  • SALE, Aktion & Promotion
  • Marken
  • Sonderdeko, Event
  • „Wohlfühlen“, Temperatur, Geruch usw.

Fakten zu unserem gemeinsamen Erfolg:

  • konzeptionelle Arbeit mit künstlerischem Anspruch
  • Storytelling
  • Nachhaltigkeit, das bedeutet Wiederverwendung und Neuinterpretation 
  • Kosteneffizienz
  • Regelmäßigkeit  - Turnusdeko 
  • Termintreue

 

Wenn Sie Interesse an einem persönlichen Gespräch, Planung, Umsetzung oder Sie Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schulen möchten, sind Sie bei mir richtig. Nehmen Sie einfach hier Kontakt auf.